Ihr Anliegen wird bearbeitet
vom

City- und Eventmanagement

 

Bewerbung für die Teilnahme an der Lindauer Hafenweihnacht

Verfahrensablauf

 

Vom 28. November bis 22. Dezember immer Donnerstag bis Sonntag von 11 bis 21 Uhr, findet vor der einzigartigen Kulisse im Bodensee mit dem herrlichen Alpenpanorama und der festlich beleuchteten Hafenpromenade die Lindauer Hafenweihnacht statt, welche jährlich viele tausend Besucher aus dem In- und Ausland auf die Lindauer Weihnachtsinsel lockt.

Das Kulturamt der Stadt Lindau (B) schreibt die freigewordenen Standplätze für die Lindauer Hafenweihnacht jährlich neu aus. Dazu wird das Bewerbungsformular zu Beginn des Veranstaltungsjahres mit einer Bewerbungsdauer von mindestens sechs Wochen veröffentlicht. Für jeden sich bewerbenden Marktstand bzw. Angebotsgruppe ist eine extra Bewerbung einzureichen.

Sie erhalten nach Absenden des Formulars eine Bestätigung und Kopie ihrer Angaben per E-Mail.
Bitte prüfen Sie hierzu auch ihren Spam-Ordner.

Mit dem Absenden des Bewerbungsformulars entsteht kein Anspruch auf Teilnahme bei der Lindauer Hafenweihnacht. Sie bekunden hiermit lediglich Interesse, dass Sie Aussteller werden möchten. Eine Bewerbung ist nur für den gesamten Zeitraum des Marktes möglich.

Weitere Informationen zu den Zulassungsrichtlinen und die Preisliste finden Sie hier:

- Zulassungsrichtlinien
- Preisliste

Datenschutzerklärung

Nutzen Sie den Service des Landes Bayern und legen Sie sich ein Bürgerkonto (BayernID) an.
Einmal erstellt, spart es Ihnen eine Menge Zeit und befüllt Online-Formulare mit Ihren Daten vor. Ganz egal bei welcher Bayerischen Behörde.

Sie möchten das Formular online ausfüllen, ohne sich am Bürgerkonto anzumelden?

 

 

 Bewerbung für die Teilnahme an der Lindauer Hafenweihnacht

Angaben zum Ausstellenden

Antrag zur Bewerbung für die Lindauer Hafenweihnacht

Die mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Bitte wählen Sie hier aus zu welcher Kategorie Ihr Warenangebot gehört:

hierzu zählen bspw. Stände mit dem Verkauf von Süß- und Backwaren, Maroni, Schokofrüchten, Textilien, regionalen Lebensmitteln (Wurst, Käse), weihnachtliche Tees & Gewürze.

mit nachrangigem Getränkeausschank.

reiner Getränkeverkauf maximal kleine Snacks, vollwertige Speisen sind nicht zulässig.

Weitere Erläuterungen zu den Kategorien finden Sie in den Zulassungsrichtlinien Nr. 4.

Die Zulassungsrichtlinien für die Lindauer Hafenweihnacht finden Sie hier.
 

Sonstiger Verkaufsstand

Beschreibung der zum Verkauf vorgesehenen Waren

Marktstand zum Verkauf von Speisen

Beschreibung der zum Verkauf vorgesehenen Waren

Marktstand zum Verkauf von Getränken

Beschreibung der zum Verkauf vorgesehenen Waren

Kunsthandwerk & Geschenkartikel

Beschreibung der zum Verkauf vorgesehenen Waren

Herstellung & Bearbeitung der Produkte

Mitmach-Angebot

Beispiele von Mitmach-Angeboten

  • Besucherinnen und Besucher können an Ihrem Stand mit Ihrer Unterstützung selbst entwas herstellen
  • Besucherinnen und Besucher können Ihr Handwerk einmal selbst ausprobieren

Fahrgeschäft

Maße des Fahrgeschäftes im aufgebauten Zustand

Bilder

Besondere Merkmale

Angaben zum Stand:

Das Kulturamt Lindau bietet die Möglichkeit, Marktstände für die gesamte Dauer der Lindauer Hafenweihnacht zu mieten. Die Marktstände haben eine Größe von 3m Breite x 1,5-2m Tiefe (Grundfläche). Der Marktstand wird durch das Kulturamt Lindau zugeteilt. Der Wunsch nach bestimmten Bauweisen kann nicht berücksichtigt werden. In einem Standard-Marktstand ist eine Mehrfachsteckdose, ein 150W-Strahler und eine Kunst-Tannengirlande mit einer LEDLichterkette (muss vom Aussteller selbst angebracht werden) installiert.

Eigener Marktstand

Wichtiger Hinweis: Alle Maße sind in (m) anzugeben!

Grundriss

Frontansicht

Seitenansicht

Grundmaße (ohne Dachüberstände)

Tür / Eingang

Dachüberstand

Farbe & Baujahr

Verkaufsöffnung

Maße der Verkaufsklappe

Material

Bauweise

Bilder & Skizzen

Zusätzliche Fläche

Zusätzliche Fläche

Wichtiger Hinweis: Alle Maße sind in (m) anzugeben!

Lager

überbaute Fläche

Sonstiges

Miet-Unterstand

Zulässig sind nur Unterstände, die entweder beim Kulturamt Lindau angemietet werden können, oder die eine ähnliche Bauweise haben.
 

Bitte beachten Sie, dass die Anzahl an Miet-Unterständen begrenzt ist.

Das Aufstellen von Standard Steh- bzw. Bistrotischen ist NICHT zulässig.

Infrastruktur

Gas

Offenes Feuer

Strom Steckplätze

Anschluss Art / Steckplätze

Um für jeden Aussteller ausreichend Strom und entsprechende Steckplätze zur Verfügung zu stellen, geben Sie bitte an, welche und wie viele Anschlüsse Sie benötigen. Bitte beachten Sie, dass nur eine bestimmte Anzahl der verschiedenen Steckplätze in einem Festplatzverteiler vorhanden sind.

Wichtiger Hinweis:

Ein Adapter auf Schuko (Campingadapter) muss selbst mitgebracht werden

Strombedarf

Bitte listen Sie alle Geräte inkl. deren Strombedarf auf und ermitteln so ihren Gesamt Strombedarf. Bitte beachten Sie, dass wir bei fehlenden Informationen den nötigen Bedarf an Strom nicht bereitstellen können.

Attraktivität des Marktstandes

Angaben zur Dekoration & Präsentation

Bitte machen Sie Angaben zur geplanten Gestaltung Ihres Marktstandes. Insbesondere dann, wenn Sie keine Bilder eines Weihnachtsmarktstandes mitsenden.

 

Wie planen Sie Ausstattung, welche Dekorationselemente (Tannenreisig, Stoffe, usw.) werden verwendet, welche Beleuchtung bzw. Beleuchtungselemente werden angebracht, wie ist die Preisauszeichnung?

Referenzen & Auszeichnungen

Weitere Beteiligungen

Auszeichnungen

Sonstige Attraktivität

Falls Ihr Geschäft auf Grund der Neuheit, Art, Ausstattung oder des Warenangebots eine besondere Anziehungskraft ausübt, stellen Sie es bitte nachfolgend dar.

Bedingungen und Ablauf